leer

 

Kostenlose Brotdosen zur Einschulung
als Beitrag zur Abfallvermeidung

Abfall vermeiden, wie geht das?
Abfall vermeiden, das kann jeder! Das ist gar nicht so schwer.

Das geht schon mit den Schulbroten los. Wenn du eine Brotdose benutzt, sparst du jeden Tag eine Menge Abfall: zum Beispiel Butterbrotpapier oder Alufolie.
Da kannst du allein in einem Jahr schon eine ganze Menge Abfall vermeiden. Und wenn das sogar die ganze Klasse macht, dann kommt da noch viel mehr zusammen ...

Wir freuen uns, dass wir auch für das Einschulungsjahr 2017 gemeinsam mit unseren Partnern - bereits im 20. Jahr in Folge - alle Schulanfänger im Kreis Unna mit einer kostenlosen Brotdose ausstatten konnten.

Für die Unterstützung für dieses Einschulungsjahr bedanken wir uns ganz herzlich bei folgenden Unternehmen:

Sparkasse UnnaKamen in Unna, Kamen, Fröndenberg und Holzwickede
Bäckerei Becker in Schwerte
Bäckerei Kanne in Lünen, Selm und Werne
Sims M+R in Bergkamen

GWA Logistik in Bönen

In den letzten 20 Jahren wurden im Rahmen dieses Projektes damit rund 89.600 (!) Schulanfänger mit kostenlosen Frühstücksboxen ausgestattet: Ein großer Beitrag zur Reduzierung des Abfallaufkommens an den Schulen und zur Sensibilisierung der Schüler und Eltern.
Du hast bestimmt auch mal eine Willi-Wurm-Brotdose von uns erhalten ...

Auch für 2018 ist eine Wiederholung vorgesehen.