Diese Seite von www.williwurm.de per E-Mail versenden:

E-Mail-Adresse des Empfängers


E-Mail-Adresse des Absenders


Name des Absenders (optional)


Sichherheitsgrafik
Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein


Die hier eingegebenen Daten werden von uns nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.


Recycling (sprich: Risseikling)
 

Du hast dich sicher schon mal gefragt, was mit den Abfällen geschieht, die in den verschiedenen Tonnen und Containern gesammelt werden:
 

  • Altpapier in der Papiertonne
  • Abfälle aus Küche und Garten in der Biotonne
  • Altglas in Altglascontainern
  • Verpackungsabfälle und andere Gegenstände aus Plastik oder Metall in der Wertstofftonne (ab 01.Juli 2012)
  • ...

Warum sammelt man das eigentlich alles getrennt?

Diese Abfälle sind Wertstoffe, die man auf verschiedene Weise wiederverwerten kann. Das getrennte Sammeln ist die Voraussetzung dafür. Die Wiederverwertung nennt man Recycling.

Möchtest du gerne mehr darüber erfahren? Unter den Menüpunkten in diesem Bereich findest du viele interessante Informationen. Im Bereich der Werkstatt kannst du sogar das „Recycling“ selbst ausprobieren.

Viel Spaß dabei!