Diese Seite von www.williwurm.de per E-Mail versenden:

E-Mail-Adresse des Empfängers


E-Mail-Adresse des Absenders


Name des Absenders (optional)


Sichherheitsgrafik
Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein


Die hier eingegebenen Daten werden von uns nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.


Wissenswertes

Vielleicht fragst du dich gerade: „Was ist am Müll eigentlich so wissenswert?“

Denke doch mal nur an Essensreste, Verpackungen, Kaugummi, Papier, kaputte Sachen usw.

Jeder von uns hat mit Müll zu tun. Jeder macht Müll. Jeden Tag.

Aber man spricht nicht darüber und es wird auch nicht viel darüber nachgedacht. Für uns alle ist es zum Beispiel selbstverständlich, dass der Müll regelmäßig von der Müllabfuhr abgeholt wird. Und ...?

Wenn du doch mal drüber nachdenkst, fallen dir bestimmt einige Fragen ein, wie zum Beispiel:

  • Was geschieht eigentlich mit dem Müll, den die Müllabfuhr abgeholt hat?
  • Was ist Müll?
  • Warum trennt man Müll überhaupt?
  • Kann ich auch Müll trennen? Wie mache ich das richtig?
  • Was bedeutet Recycling?
  • Wie kann ich Abfall vermeiden?
  • Was hat das eigentlich mit Umweltschutz zu tun?
  • ...

Wir hoffen, dass wir dir auf diesen Seiten die meisten deiner Fragen beantworten können.
Dazu haben wir viele interessante und wissenswerte Informationen zusammengestellt.
Klick dich einfach mal durch die Seiten! Du kannst dich auch in der „Werkstatt“ tummeln oder dir das eine oder andere kleine „Experiment“ vornehmen.

Wähle einfach einen Menüpunkt in der linken Spalte aus.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern, Probieren und Experimentieren!